Außergewöhnlich übernachten

Finde bei uns außergewöhnliche Unterkünfte für deine nächste Reise

Hamburg

Hamburg, die Stadt an der Elbe, ist ja schon an sich eine Reise wert. Ob Hafen oder Reeperbahn, hier findet man viele besondere Ort zum Verweilen. Die Stadt ist ein Anlaufpunkt für viele Touristen und die Hotels und Ferienwohnungen in der Stadt sind oft gut besucht. Doch viele Übernachten in einfachen Unterkünften. Hamburg hat aber deutlich mehr zu bieten. Finde also eine außergewöhnliche Übernachtung in der Hansestadt Hamburg.

Außergewöhnliche Unterkünfte in und um Hamburg

Übernachten im kleinsten Museum Hamburgs

Ihr wolltet schon immer mal Nachts allein im Museum übernachten? Dann seid ihr im kleinsten Museum Hamburgs – dem Haus der Geschichte – genau richtig.

Dort warten auf euch tagsüber spannende Ausstellungen und Filme, die die Geschichte lebendig machen. Hier präsentieren sich unterschiedliche Künstler und geben Einblick in ihre Werke. Jedes Jahr wird eine neue Ausstellung für die Gäste des Haus der Geschichte konzipiert und gezeigt.… mehr


Übernachten im Leuchtturm Neuwerk

Eine wirklich außergewöhnliche Übernachtung bietet der Leuchtturm Neuwerk mitten in der Nordsee.

Die Insel Neuwerk liegt 13 km nordwestlich von Cuxhaven mitten in der Nordsee und gehört nicht zu Niedersachsen, wie man vielleicht vermuten mag, sondern zu Hamburg. Die Hamburger sind stolz auf ihre kleine Insel im Exil. Die Insel ist nur 3 km² groß und beherbergt gerade mal 30-40 Einwohner.… mehr