Außergewöhnlich übernachten

Finde bei uns außergewöhnliche Unterkünfte für deine nächste Reise

Übernachten im Baumhaus

Du wolltest immer schon mal im Baumhaus übernachten? Dann warte nicht länger und such dir dein passendes Baumhaus.

Im Baumhaus zu übernachten weckt Kindheitsträume, denn wahrscheinlich jeder wollte als Kind ein Baumhaus haben. Der ein oder andere hatte vielleicht auch Glück und durfte eins sein eigenen nennen. Doch vielen blieb dieser Traum verwehrt. Doch es ist nie zu spät sich diesen Traum zu erfüllen.

Anzeige

Früher noch ein Geheimtipp, gibt es heute weltweit viele Möglichkeiten im Baumhaus zu nächtigen. Sogar ganze Baumhaushotels wurden ins Leben gerufen und sie werden immer beliebter.

Ob in einem speziellen Camp unter Gleichgesinnten oder ganz allein im Wald in deinem eignen Baumhaus auf Zeit, wir haben für dich ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, um dir die Suche nach einer Übernachtung im Baumhaus zu erleichtern.

Doch Baumhaus ist nicht gleich Baumhaus. Hier gibt es schon ein paar Unterschiede, die man vor einer Buchung beachten sollten. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Übernachtungen in den Bäumen

Übernachten im klassischem Baumhaus

Das klassische Baumhaus kennt sicher jeder. Ein einfaches Holzhaus inmitten der Baumkronen. Die Baumhäuser sind meist statisch installiert und sollen auf Dauer bestehen bleiben. Das ermöglicht es den Baumhaushotels natürlich sehr komfortable Häuser zu errichten,an denen an nichts fehlt. Heizung und Badezimmer gehört da meist schon zum Standard.

Einige Häuser haben aber die Romantik eines Baumhauses nicht verloren und sind ganz einfach aber gemütlich eingerichtet. Ein Bett, ein Tisch mehr braucht man hier gar nicht, um im Baumhaus zu übernachten. Sanitäre Anlagen befinden sich meist aber in direkter Nähe und man muss nicht auf die Morgentoilette verzichten.

Bei der Übernachtung im klassischem Baumhaus findet jeder etwas. Von luxuriös bis einfach ist hier alles dabei.

Zusammengefasst:

  • Ein Baumhaus ist fest mit dem Baum verbunden
  • Der Baumstamm ist Träger des Baumhauses
  • Viel Komfort ist möglich

Übernachten im Baumzelt

Andere andere Möglichkeit in den Bäumen zu übernachten ist ein einfaches Baumzelt. Im Vergleich zum Baumhaus wird das Baumzelt meist zwischen den Bäumen gespannt. Das erinnert dann schnell an Camping und eigentlich ist es das auch. Nur der Ort an dem man sein Zelt aufschlägt ist ein anderer.

Eine Übernachtung im Baumzelt ist sicher ein Abenteuer und ganz anders als in einem klassischem Baumhaus.

Zusammenfassung:

  • Wird zwischen den Bäumen gespannt
  • Liegefläche schwebt frei über den Boden
  • Komfort wie beim Zelten

Wenn du jetzt Lust auf das Übernachten im Baumhaus oder auch vielleicht eher das Übernachten im Baumzelt hast findest du hier ein Auswahl an Möglichkeiten für deinen nächsten Urlaub.

Außergewöhnliche Unterkünfte im Baumhaus

Baumhäuser

Keemala Resort Phuket

Keemala Resort Phuket

Keemala Resort Phuket ist ein idyllisches Resort, das sich auf dem Hausrücken eines Berges befindet. Die Anlage besteht aus einem Wohnhaus und zwei Baumhäusern, die über die Wolken hinwegblicken. Die Baumhäuser sind mit allem Komfort ausgestattet, sodass Sie sich hier sofort wie Zuhause fühlen werden.

Das Keemala Resort Phuket ist der perfekte Ort für Naturliebhaber.… mehr


Baumhaushotel Aerzen

Baumhaushotel Aerzen

Das Baumhaushotel der Aerzener Waldquelle lädt dich zu einer ganz besonderen Übernachtung ein.

mehr


Baumhaushotel Guyonvelle

Baumhaushotel Guyonvelle

Übernachten im Wald der Feen und Kobolde. In dieser außergewöhnlichen Unterkunft in Frankreichs Osten warten ganz besondere Baumhäuser auf dich.… mehr


Baumhaushotel Sexten

Baumhaushotel Sexten

Das Baumhaushotel Sexten in Südtirol, Italien, offeriert die einzigartige Chance, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen: einmal außergewöhnlich übernachten – und zwar auf den Kronspitzen der Bäume.

In gut 3,5 Metern Höhe genießen Gäste einen atemberaubenden Ausblick auf das Wahrzeichen der Landschaft um Sexten: die Berge der Sexter Sonnenuhr. In Kombination mit der grünen Wildnis Südtirols bilden sie eine wunderschöne Kulisse und sind definitiv ein Erinnerungsfoto wert.… mehr


Baumhotel Auszeit im Kammeltal

Baumhotel Auszeit im Kammeltal

Ein eigenes Baumhaus ist der Traum vieler Kinder. Und auch manche Erwachsene träumen noch davon: hoch in den Baumwipfeln mit Blick in den Sternenhimmel zu übernachten, mitten in der Natur, fernab von dem Trubel und der Hektik des Alltags. Das muss kein Traum bleiben. Im Baumhotel Auszeit im Landkreis Günzburg können Urlauber im Baumhaus übernachten – eine wirklich außergewöhnliche Unterkunft.… mehr


Baumhauspark Voglsam

Baumhauspark Voglsam

Wer hat als Kind nicht davon geträumt, in einem richtig coolen Baumhaus zu übernachten? An der frischen Luft und in der Natur, und trotzdem ein Dach über dem Kopf. Das klingt auch heute noch verlockend. Erst recht, wenn man dem Großstadtmief und dem stressigen Alltag entfliehen möchte. Im Baumhauspark Voglsam im beschaulichen Schönau in Bayern kann dieser Traum in Erfüllung gehen – sowohl für Groß als auch für Klein.… mehr


Baumhaushotel Neuss

Baumhaushotel Neuss

Neuss liegt zwar nicht in den Alpen, sondern ca. 20 Minuten von Düsseldorf entfernt, einer der größten und bedeutendsten Metropolen Deutschlands, und doch verströmt es alpines Flair.
Im Alpenpark Neuss lässt sich mitten in Nordrhein-Westfalen ein bisschen Alpenglück erleben. Erlebnis und Aktivitäten stehen an erster Stelle, und eine Indoor-Skipiste begeistert Skifahrer und Skifahrerinnen zu jeder Jahreszeit.… mehr


Baumhaushotel Raguhn-Jeßnitz

Baumhaushotel Raguhn-Jeßnitz

Es riecht nach frischem Holz, ihr hört nur das Rauschen der Bäume und vereinzeltes Vogelgezwitscher. Ihr wacht inmitten von Baumkronen auf – irgendwo zwischen Himmel und Erde:

Herzlich willkommen im Baumhaushotel Raguhn-Jessnitz

In friedlicher Atmosphäre im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt wartet dieses anspruchsvoll eingerichtete Baumhaushotel auf euch. Der Aufenthalt ist hier komplett auf eure Erholung ausgerichtet.… mehr


TreeHouse Villas Resort Koh Yao Noi

TreeHouse Villas Resort Koh Yao Noi

TreeHouse Villas ein Hotel nur für Erwachsene in Phang-Nga in der Nähe von Phuket & Krabi. Das atemberaubende Weltklasse-Design mit modernem TreeHouse-Stil und tropischer Umgebung macht das 5-Sterne-Resort zu einem der Top-Hotels in Thailand.

mehr


Treehotel Schweden

Treehotel Schweden

Übernachten Sie in einem schönen Landschaftshotel, in dem Natur und Fantasie wild werden in einem einzigartigen Gästehaus im malerischen Dorf Harads in Nordschweden.

mehr