Außergewöhnlich übernachten

Finde bei uns außergewöhnliche Unterkünfte für deine nächste Reise

Übernachten im Baumhaus

Du wolltest immer schon mal im Baumhaus übernachten? Dann warte nicht länger und such dir dein passendes Baumhaus.

Im Baumhaus zu übernachten weckt Kindheitsträume, denn wahrscheinlich jeder wollte als Kind ein Baumhaus haben. Der ein oder andere hatte vielleicht auch Glück und durfte eins sein eigenen nennen. Doch vielen blieb dieser Traum verwehrt. Doch es ist nie zu spät sich diesen Traum zu erfüllen.

Früher noch ein Geheimtipp, gibt es heute weltweit viele Möglichkeiten im Baumhaus zu nächtigen. Sogar ganze Baumhaushotels wurden ins Leben gerufen und sie werden immer beliebter.

Ob in einem speziellen Camp unter Gleichgesinnten oder ganz allein im Wald in deinem eignen Baumhaus auf Zeit, wir haben für dich ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, um dir die Suche nach einer Übernachtung im Baumhaus zu erleichtern.

Doch Baumhaus ist nicht gleich Baumhaus. Hier gibt es schon ein paar Unterschiede, die man vor einer Buchung beachten sollten. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Übernachtungen in den Bäumen


Baumhäuser im Schäferwagenhotel Leinach
Deutschland->Bayern
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN*

TreeHouse Villas
Thailand
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN*

Treehotel Schweden
Schweden
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN*

Übernachten im klassischem Baumhaus

Das klassische Baumhaus kennt sicher jeder. Ein einfaches Holzhaus inmitten der Baumkronen. Die Baumhäuser sind meist statisch installiert und sollen auf Dauer bestehen bleiben. Das ermöglicht es den Baumhaushotels natürlich sehr komfortable Häuser zu errichten,an denen an nichts fehlt. Heizung und Badezimmer gehört da meist schon zum Standard.

Einige Häuser haben aber die Romantik eines Baumhauses nicht verloren und sind ganz einfach aber gemütlich eingerichtet. Ein Bett, ein Tisch mehr braucht man hier gar nicht, um im Baumhaus zu übernachten. Sanitäre Anlagen befinden sich meist aber in direkter Nähe und man muss nicht auf die Morgentoilette verzichten.

Bei der Übernachtung im klassischem Baumhaus findet jeder etwas. Von luxuriös bis einfach ist hier alles dabei.

Zusammengefasst:

  • Ein Baumhaus ist fest mit dem Baum verbunden
  • Der Baumstamm ist Träger des Baumhauses
  • Viel Komfort ist möglich

Übernachten im Baumzelt

Andere andere Möglichkeit in den Bäumen zu übernachten ist ein einfaches Baumzelt. Im Vergleich zum Baumhaus wird das Baumzelt meist zwischen den Bäumen gespannt. Das erinnert dann schnell an Camping und eigentlich ist es das auch. Nur der Ort an dem man sein Zelt aufschlägt ist ein anderer.

Eine Übernachtung im Baumzelt ist sicher ein Abenteuer und ganz anders als in einem klassischem Baumhaus.

Zusammenfassung:

  • Wird zwischen den Bäumen gespannt
  • Liegefläche schwebt frei über den Boden
  • Komfort wie beim Zelten

Wenn du jetzt Lust auf das Übernachten im Baumhaus oder auch vielleicht eher das Übernachten im Baumzelt hast findest du hier ein Auswahl an Möglichkeiten für deinen nächsten Urlaub.

Baumhäuser

Baumhäuser im Schäferwagenhotel Leinach

Die Baumhäuser im Schäferwagenhotel Leinach stehen inmitten der idyllischen Natur auf einer alten Obstwiese im kleinen Dörfchen Leinach, zwischen der bayrischen Rhön und dem Fuße der Haßberge, nicht weit von Schweinfurt und Bad Königshofen entfernt.

Auf der Anlage gibt es zwei Baumhäuser, einmal das urige, romantische Elfen- und Feenbaumhaus, welches Platz für vier Erwachsenen und ein Kleinkind bietet und das neue Eulennestbaumhaus, welches sich grade noch im Bau befindet.… mehr


Main-Baumhaus Triefenstein

Reif für den nächsten Urlaub aber Hotels sind zu langweilig? Wie wäre es mit dem Übernachten im Baumhaus? Im Baumhaus Triefenstein ist genau dieses möglich. Wie früher in der Kindheit lässt es sich wunderbar in den hölzernen Hütten zwischen den Bäumen entspannen.

Jedes Baumhaus ist mit einem Doppelbett und einem Stockbett aus Zirbenholz ausgestattet und bietet Platz für bis zu vier Personen.… mehr


Baumhaushotel Seemühle

Im Waizenbachtal lässt es sich herrlich entspannen. Dort befindet sich eine denkmalgeschützte Mühle, die liebevoll restauriert wurde und dem Baumhaushotel Seemühle seinen Namen gab. Zum Baumhaushotel in Gräfendorf gehören zehn Baumhäuser, die auf einer Fläche zwischen 37 und 46 m² individuell eingerichtet sind. Da alle Baumhäuser über eine Heizung verfügen, sind sie ganzjährig nutzbar.… mehr


Baumhaushotel Wipfelglueck

Zum Baumhaushotel wipfelglueck gehören 6 Baumhäuser mit insgesamt 18 Betten. Drei Baumhäuser haben jeweils 4 Betten und die anderen drei Baumhäuser haben 2 Betten. Ein Haus ist außerdem barrierefrei gebaut. Übernachten im Baumhaus ist ein echtes Erlebnis für Jung und Alt.

Für Kinder ist das Übernachten im Baumhaus ein großes und spannendes Abenteuer.… mehr


Baumhaushotel Panarbora

Baumhaushotel Panarbora

Einzigartig, atemberaubend schön und inspirierend; wer in dem Baumhaushotel Panarbora nächtigt, taucht in eine faszinierende Atmosphäre ein, die der Entfremdung von Mensch und Natur entgegenwirkt und für die anmutige Schönheit des Waldes sensibilisiert. Der Aufenthalt in dem idyllischen Hotel Panarbora steht als Synonym für einen nachhaltigen, umweltbewussten und zukunftsweisenden Tourismus, der Kindheitsräume tatsächlich wahr werden lässt.… mehr


Übernachten im Baumhaushotel Cuxhaven

Umgeben von Ruhe und Natur, eingebettet in die Kiefernbäume des Wernerwaldes, liegt das Baumhaushotel Cuxhaven. Übernachten im Baumhaus ist möglich im Berghüttenstil, in rund 4 Metern Höhe, auf dem Campingplatz Wernerwald in Sahlenburg.

Das Baumhaushotel bietet mit einem Doppelbett sowie einem Einzelbett Platz für bis zu 3 Erwachsene oder zwei Erwachsene mit einem Kind.… mehr