Außergewöhnlich übernachten

Finde bei uns außergewöhnliche Unterkünfte für deine nächste Reise

Leuchtturm Glowe

Leuchtturm Glowe

Einfach in einem Ferienhaus oder Hotel seinen Urlaub zu verbringen kann ja eigentlich jeder und wird irgendwann auch mal langweilig. Warum also den Urlaub nicht spannender gestalten, indem du dich für eine außergewöhnliche Unterkunft wie den Leuchtturm Glowe auf der Insel Rügen entscheidest?

Nicht viele Menschen können von sich behaupten, dass sie schonmal in einem Leuchtturm übernachtet haben.

Der Leuchtturm befindet sich auf der wunderschönen deutschen Ostsee Insel Rügen, eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Auf der Insel selbst kannst du viel tolles erleben. Von langen Sandstränden bis hin zu grünen Alleen hat Rügen viel zu bieten.

Und wie könnte man diese großartige Insel besser erleben als in einem Leuchtturm?

Die Wohnfläche des Leuchtturms erstreckt sich über ganze vier Etagen und somit bekommst du einen fantastischen Ausblick über die Insel. Im Leuchtturm Glowe können bis zu fünf Personen Platz finden und auch Hunde sind erlaubt. Praktisch für die Anreise sind auch die Parkplätze vor dem Leuchtturm, welche dir für deinen Aufenthalt zur Verfügung gestellt werden.

Schon von außen macht diese außergewöhnliche Unterkunft einen super Eindruck. Der Leuchtturm hat nämlich traditionell die roten und weißen Streifen, sodass er auch schon weit weg sehr gut zu erkennen ist.

Ein Highlight der Unterkunft kannst du auch schon von außen sehen, nämlich die Dachterrasse ganz oben, welche den Leuchtturm umgibt.

Ausgestattet ist der Leuchtturm natürlich mit allem was du während deines Urlaubs so brauchen kannst. Es gibt eine moderne Küche mit Esszimmer und auch eine Kaffeemaschine, falls du diese am Morgen brauchen solltest.

Die Schlafplätze im Turm sind auf zwei Zimmer aufgeteilt. Es gibt einmal ein Schlafzimmer, in dem ein einzelnes Doppelbett steht und ein weiteres Zimmer, in dem sich ein Etagenbett und ein Einzelbett befinden.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein kleineres Gäste-WC und im 1. Obergeschoss das größere Badezimmer mit moderner Dusche.

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN*

Das Highlight dieser außergewöhnlichen Unterkunft ist aber die Turmkuppel mit dem Rundum-Balkon.

In der Turmkuppel befindet sich das Wohnzimmer der Unterkunft, ein großartiger Ort, um nach einem anstrengenden Urlaubstag sich etwas auszuruhen. Es gibt eine bequeme Couch und auch einen Fernseher, den du während deines Aufenthalts nutzen kannst.

Die Krönung der Kuppel ist aber die Decke. Diese ist geschmückt mit einem Himmel mit glitzernden Elementen und leuchtenden Vögeln. So sieht es abends und nachts beinahe so aus, als hättest du den Sternenhimmel bei dir im Zimmer.

Und nicht zuletzt kommt man von der Turmkuppel aus auf den Balkon, der den Leuchtturm umringt. Von hier aus hast du eine großartige Sicht auf die umliegenden Häuser und die wunderschöne Natur, die den Turm umgibt.

In dem kleinen Garten, der zum Leuchtturm Glowe gehört findest du auch einen Grill und einen Strandkorb, der sich perfekt zum Ausruhen eignet.

Vom Leuchtturm aus ist es auch nicht sehr weit zum nächsten Strand. Dieser befindet sich etwa 270 Meter entfernt von der Unterkunft und somit steht einem Badeurlaub nichts im Wege.

Aber auf Rügen gibt es noch viele andere spannende Sachen zu sehen und zu erleben. So kannst du auf der Insel mehrere Museen finden oder suchst einen der klasse Aussichtspunkte der Insel.

Und am Ende von jedem aufregenden Urlaubstag kannst du in deine außergewöhnliche Unterkunft zurückkehren und zur Ruhe kommen.

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN*