Außergewöhnlich übernachten

Finde bei uns außergewöhnliche Unterkünfte für deine nächste Reise

Schiffshotel „Schlafen im Hafen“

Ey, Matrose! Hast du schon mal davon geträumt, in einem historischen Schüttgutfrachter von 1914 zu übernachten? Hier kommt dein Ticket für eine Zeitreise auf dem Wasser, direkt aus dem Herzen des Museumshafens Hamburg-Harburg.

Die Lydios, eine Legende der Flüsse und Kanäle Europas, hat mehr erlebt als manch ein Seemann. Von Kohle über Salz bis hin zu Sand und Viehfutter hat sie bis zu sagenhaften 620 Tonnen Fracht durch die Wasserwege transportiert. Doch, halt! Das war nur der Anfang. Im Oktober 2018 hat die Lydios ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten – als waschechtes Hotelschiff!

Jetzt kommt der Kapitän der Geschichte ins Spiel – Marcel Klovert. Der Mann aus Rotterdam hat nicht nur das Baujahr 1968, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für maritime Abenteuer. Seit über 25 Jahren nennt er Hamburg sein Zuhause. Als er während seiner Elternzeit in Asien die verrückte Idee hatte, ein Schiff zu kaufen und es in ein Hotel zu verwandeln, wurde die Lydios zum Herzensprojekt.

Aber Moment mal, bevor wir uns die Planken unter den Füßen vorstellen, gibt es hier eine kleine Anekdote von Ale. Der hat die Lydios ganze drei Jahrzehnte lang über die Wasserstraßen gesteuert. Auf der Überfahrt von Friesland nach Hamburg im Dezember 2016 plauderte Ale über einen besonderen Funkkanal: KANAL 77. Normalerweise geht es auf den meisten Kanälen zwischen Schiffern, Hafenmeistern und Schleusenwärtern ziemlich knapp zu. Doch die Doppelsieben? Die ist anders. Hier dürfen die Schiffer mal richtig klönen, plaudern und schnacken – genau so, wie du es jetzt in unserem Hotel kannst.

Also, setz die Segel und mach dich bereit für ein einzigartiges Abenteuer auf der Lydios – ein Hotel der Extraklasse, das mehr ist als nur ein Ort zum Schlafen.

Schiffshotel Schlafen im Hafen buchen:


Dirket bei der Unterkunft Schiffshotel Schlafen im Hafen schauen:
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN